Blog

Willkommen im Tagebuch der Bleimine

Dieser Bereich darf nur mit Sicherungsleine und ausreichend Entdeckergeist sowie einem guten Schuss Abenteuerlust betreten werden. Festes Schuhwerk inklusive. Denn wer hier weitergeht, wirft einen Blick unter die Oberfläche und lässt sich ein auf eine ungewisse Reise in die bisher unbekannten Tiefen meiner Bleimine.

Es wird Unwegsames geben und Unscharfes, Neues und Unbekanntes, Störrisches und Widerspenstiges, Erkenntnisreiches und Hintergründiges. Ungeschliffene Bleidiamanten sozusagen, die Einblicke in meine Arbeitswelt zeigen und nur selten das Tageslicht sehen.

Wenn Sie also zu jenen gehören, die immer schon wissen wollten, welche Mühen und Ergebnisse bei der Zutage-Förderung neuer Werke auf sich genommen werden und Sie die dunklen Schächte der Ideenfindung nicht schrecken, dann folgen Sie mir.

einarturkowski.de - Windlotse   einarturkowski.de - Windlotse   einarturkowski.de - Windlotse

Nebenschauplätze

Manchmal bleibt etwas hängen. Hin und wieder passiert es, dass ich mich frage, ob ich mich einstmals für die richtige und beste Bildidee entschieden habe, die mich zu dieser oder jenen Illustration geführt hat und ob Variation B oder C nicht vielleicht doch die bessere Wahl gewesen wäre. Infolgedessen, dass immer […]

einarturkowski.de - Silberfuchs

Papierfüchse

Neue Wege Nicht immer ist das Neue auch das Bessere. Als jetzt vor fast zwei Jahren die Geschichte eines Fuchses und seiner Suche nach der Farbe in meinem Kopf begann Wurzeln zu schlagen, war dies noch mit dem Wunsch verbunden, wieder einmal neue Wege einzuschlagen. Ein neues Format, eine […]