Kalender

  • Sa
    13
    Jan
    2018
    16:05Deutschlandradio

    Für Leute, die nicht nur sehen sondern auch hören möchten! – Dieses angenehme Gespräch durfte ich kürzlich mit Ute Wegmann führen, die mich durch den Beitrag für Deutschlandradio führte. Die Sendung wird am Sonnabend, den 13. Januar 2018 ausgestrahlt.

  • Fr
    23
    Mrz
    2018
    Mo
    21
    Mai
    2018
    18:30 VernissageSchloss Fasanerie | 36124 Eichenzell

    Buchillustrationen von Einar Turkowski

    Unter dem Titel „Es geschah am nachthellen Tag“ präsentiert Einar Turkowski vom 23. März bis 21. Mai 2018 Zeichnungen zu all seinen bisher erschienenen Büchern. Zudem werden Bilder noch unveröffentlichter Projekte gezeigt, so auch zu einem noch nicht erschienenen Buch, dessen Veröffentlichung auf das Frühjahr 2019 angesetzt ist. Wer also bereits vor der Veröffentlichung einen ersten Blick auf dieses besondere Werk werfen möchte, sollte sich die Ausstellung nicht entgehen lassen.

  • Sa
    24
    Mrz
    2018
    So
    10
    Jun
    2018
    Städtische Galerie Rosenheim

    Eine schöne Gemeinschaftsausstellung in der Städtischen Galerie in Rosenheim. Wegen der aktuellen Ausstellung im Schloss Fasanerie konnten meinerseits leider nur Prints eingereicht werden. Dennoch ist diese Ausstellung wegen der zahlreichen bekannten IllustratorInnen und dem schönen Thema bestimmt einen Besuch wert.

  • So
    12
    Aug
    2018
    So
    25
    Nov
    2018
    11.15 VernissageProbstei-Museum | 24253 Schönberg

     

    In der Ausstellung Als der Fuchs kam werden neben älteren Arbeiten und einem großen Acrylbild vor allem Illustrationen zu zwei Buchprojekten gezeigt, die im Frühjahr unter den Titeln »Aus dem Schatten trat ein Fuchs« beim Gerstenberg Verlag in Hildesheim und »Das Magentamädchen« bei Jacoby & Stuart in Berlin erscheinen werden.